01.09.2016

Tag der Steuergerechtigkeit: Am 28.09.2016 ist es wieder soweit!

Die DSTG ruft zum zweiten Mal unter dem Motto "Tag der Steuergerechtigkeit - Gemeinsam. Zukunft. Steuern!" am 28.09.2016 zu einem bundesweiten Aktionstag auf. Im Vordergrund steht dabei, den Bürgerinnen und Bürgern aufzuzeigen, dass nur eine funktionsfähige Steuerverwaltung die Handlungsfähigkeit des Staates sichern kann.

 

Die Kolleginnen und Kollegen in den Finanzämtern sorgen, so gut es geht, Tag für Tag nach Leibeskräften dafür, dass der Staat handlungsfähig bleibt und Leistungen für Bürger finanziert werden können. Eine gleichmäßige und gerechte Besteuerung dient allen Bürgern. Mit dem Aktionstag wollen wir den Zusammenhang zwischen Gerechtigkeit und der Notwendigkeit einer gut aufgestellten und bezahlten Finanzverwaltung herstellen.

 

Die DSTG NRW hat sich im letzten Jahr mit einer Bürgeraktion in der Dortmunder Innenstadt am bundesweiten Aktionstag beteiligt. Daneben fanden die unterschiedlichsten Aktionen in Berlin, Magdeburg, Hannover, Wiesbaden, Trier, Saarbrücken und Stuttgart statt. In den Oktoberausgaben 2015 des Blickpunktes und des Bundesmagazins wurde hierüber ausführlich berichtet. In diesem Jahr bereiten wir eine Aktion in der Bonner Innenstadt vor. Unterstützt werden wir dabei von den Ortsverbänden des Regiokreises Bonn-Siegburg, zu dem auch der Ortsverband St. Augustin gehört. Auch das BZSt in Bonn hat Interesse bekundet, sich an der Aktion zu beteiligen. Bereits an dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

 

"Wir sind Steuergerechtigkeit!" und das werden wir am 28.09.2016 erneut in NRW und den anderen Bundesländern zum Ausdruck bringen.

 

70.000 Mitglieder, sechzehn Bundesländer, eine Gewerkschaft - DSTG!