08.10.2015

DSTG vor Ort: Schleiden in Action!

Ran an die Töpfe ...

 

... hieß es bei für den OV Schleiden. Thema des Abends war die italienische Küche .In der Profi-Küche von Mathilde Leisse und unter ihrer Anleitung wurden die Messer gewetzt, Gemüse gehackt, Risotto gerührt, Teig geknetet, Fleisch und Fisch gebraten. Mit großem Vergnügen wurde anschließend das 6-Gang Menü verspeist und mit einem Gläschen Wein abgerundet. Eine tolle Aktion, da waren sich alle einig!

 

Ab in den Bunker

 

Bei angenehmen 7 ° besichtigen Mitglieder des Ortsverbands Schleiden den "Regierungsausweichsitz NRW".Bei dem Bunker handelt es sich um einen Atombunker, der während des Kalten Krieges als Ausweichsitz für die Landesregierung NRW gedient hätte. Er wurde 1962-1965 gebaut und 1993 aufgegeben. Unter sachkundiger Führung von Harald Röhling wurden Schlafräume (100 Betten für 200 Personen),Technikräume, diverse Büros und Radiosender besichtigt. Bei einem Abschlussessen in Nettersheim wärmten sich die TeilnehmerInnen.