05.06.2015

T@cker Ausgabe Juni 2015

"Jugend.Eigen.Ständig" - das dbb jugend magazin t@cker widmet sich in seiner Juni-Ausgabe der Zukunft: Jugend braucht gute Jugendpolitik! Das fordert die dbb jugend gemeinsam mit ihrer Dachorganisation, dem Deutschen Bundesjugendring (DBJR): "Die Entscheider in Politik und Wirtschaft, aber auch die Gesellschaft generell, müssen sich in jeder Hinsicht die 'Jugendbrille' aufsetzen", schreibt dbb jugend-Chefin Sandra Kothe im Editorial: "Deutschlands Nachwuchs ist seine Zukunft und muss gehört werden. Er muss gefördert und gefordert werden - und vor allem: Nichts sollte ohne ihn entschieden werden, denn mit nahezu allen Entscheidungen, die heute von den 'Großen' gefällt werden, müssen die 'Kleinen' morgen leben..." t@cker skizziert, wie gute eigenständige Jugendpolitik aussehen sollte und wie der aktuelle Stand hierzulande ist.

Auch ansonsten ist das dbb jugend magazin wieder voll mit wichtigen Themen. So hat der Deutsche Bundestag wider besseres Wissen die gesetzliche Zwangstarifeinheit beschlossen - "jetzt gehen wir nach Karlsruhe, um gegen diesen Verfassungsbruch mit Ansage zu klagen", so Kothe (t@cker-special). Die t@cker-tipps berichten über die diesjährigen Preisträger des dbb Innovationspreises - gute Ideen für alle aus dem öffentlichen Dienst! Das dbb jugend magazin t@cker: Immer aktuelle News aus dbb jugend und dbb, reichlich Tipps, Infos und Gewinnspiel.

 

Reinschauen lohnt sich - einfach direkt über die Links rein surfen oder gleich auf www.tacker-online.de! Dort gibt's die PDF-Gesamtausgabe auch zum Download.