04.05.2015

Mitgliederentwicklung 2014: NRW auch bundesweit Spitze!

Ende April tagte der Bundesvorstand der DSTG in Kassel. Zur Vorbereitung auf die Sitzung hatte die Bundesleitung ihre eigene Mitgliederwerbeaktion 2014 ausgewertet. Die 10 besten Werber des ganzen Bundesgebietes durften sich auf Geldpreise im Gesamtwert von 2.000,- Euro freuen. Auch wenn es 2014 keiner aus NRW unter die TOP 10 geschafft hat, steht NRW mit insgesamt 625 Werbungen (Düsseldorf 191, Köln 134, Westfalen-Lippe 304) in der Gesamtwertung unangefochten an der Spitze. Im Vergleich dazu traten in Bayern 451, in Baden-Württemberg 337 und in Hessen 253 ein. Bundesweit freute sich die DSTG über 2.552 neue Mitglieder (2014: 2.506).

 

Ein Viertel davon konnte in NRW von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugt werden. Am überzeugendsten waren dabei:

  1. Marvin Berg (BV Westfalen Lippe) und Nils Schmidt (BV Köln) mit 14 Werbungen
  2. Manuela Lamp (BV Köln) und Tim Königshofen (BV Düsseldorf) mit 13 Werbungen
  3. Viktoria Kleeschulte (BV Westfalen Lippe) mit 12 Werbungen
  4. Jörg Resing (BV Westfalen Lippe), Jürgen Schlatt (BV Westfalen Lippe) und Nicolai Weyer (BV Düsseldorf) mit 11 Werbungen
  5. Tom Mostert (BV Düsseldorf) mit 10 Werbungen

 

Herzlichen Dank für so viel Engagement vor Ort!