15.11.2019

Ergebnis der Redaktionsverhandlungen: Info des LBV zur Umsetzung Jahressonderzahlungen 2019 und Neuberechnung der Garantiebeträge

Mit der Entgeltzahlung im Dezember 2019 werden die noch ausstehenden strukturellen Änderungen der Tarifeinigung 2019 umgesetzt, nachdem bereits im November 2019 die Anpassung der Bemessungssätze der Jahressonderzahlung erfolgt ist.

 

Die Überleitung der Beschäftigten der bisherigen EG9 in die EG9b und EG9a erfolgt ebenfalls vollständig im Dezember 2019.

 

Bei den Änderungen und der Neuberechnung des Garantiebetrages ergibt sich noch weiterer Programmierbedarf. Für die Umsetzung der neuen Garantiebeträge im Dezember 2019, werden die entsprechenden Zahlfälle manuell angepasst.

 

Zur Information der Regierungsbeschäftigten wurden Informationen auf der Webseite des LBVs eingestellt:

 

Jahressonderzahlung: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/informationen-zur-jahressonderzahlung-der-tarifbeschaeftigten-im-tv-l-2019

 

FAQs zur Tariferhöhung: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/faqs-zur-tariferhoehung