29.01.2019

Erfolg von DSTG und Hauptschwerbehindertenvertretung: PKV öffnet jetzt auch für Beamte auf Widerruf!

Foto (c) 123RF.Com

Bisher waren Beamte auf Widerruf nicht von der Öffnung umfasst und mussten für die Übergangsphase den Weg über den sogenannten Basistarif gehen, der sich auf das Leistungsniveau der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) bezieht und in der Regel teurer ist.

 

Das hatten die Hauptschwerbehindertenvertretung und die DSTG in Gesprächen mit Kooperationspartnern wie der Debeka und der HUK-Coburg - zuletzt auf den Hauptvorständen im Rheinland und der Bundesvorstandsklausur im November 2019 immer wieder kritisch angemerkt und für Unterstützung geworben.

 

Jetzt hat der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) reagiert! Die bestehende Öffnungsaktion der Privaten Krankenversicherung wurde auf Beamte auf Widerruf ausgedehnt. Damit besteht für Beamtinnen und Beamte sowie ihre Familien eine gesicherte Möglichkeit, eine beihilfekonforme Private Krankenversicherung ohne Leistungsausschlüsse und mit begrenztem Risikozuschlag abschließen zu können.

 

Details hierzu können sie den beigefügten Informationen der PKV entnehmen. Für Rückfragen steht Ihnen unser DSTG-Hauptschwerbehindertenvertreter Achim Könkels unter (0211) 49 72 - 27 44 gerne zur Verfügung.

 

Ein toller Erfolg und wichtiger Schritt für unsere Mitglieder und die jungen Menschen in unserer Verwaltung!

 

DSTG NRW. Gemeinsam mehr erreichen!