20.09.2022

Aktionstag 20.09.2022 an allen Bildungseinrichtungen: „Die DSTG lag in der Luft …“

Wir waren wieder da! Nachdem die neuen Anwärterinnen und Anwärter von uns bereits ein Begrüßungspaket über den Ortsverband erhalten hatten, wollten wir sie jetzt aber auch persönlich begrüßen. Zusammen mit unserer Jugend hieß es deshalb heute in Nordkirchen, Herford, Hamminkeln, Wuppertal-Ronsdorf und Bad Godesberg: "Be Part of the Community". Ein Aktionstag an allen 5 Bildungsstandorten, da gibt es viel zu organisieren, aber die DSTG bekommt das "gebacken".

 

Im Gepäck hatten wir über 60 Doppelwaffeleisen, etliche Liter Waffelteig, jede Menge gute Laune und ein großes Helferteam. Immerhin galt es, über 2.000 Anwärter nach dem Mittagsessen mit einer frischen und leckeren Waffel in "Herzform" zu überraschen. Entziehen konnte sich kaum jemand, denn wer ist schon gegen unwiderstehlichen Waffelduft immun? "Immer der Nase nach" war also das Motto. In Nordkirchen allerdings eine besondere Herausforderung, weil am größten Standort die Essensausgabe aktuell sowohl in der alten als auch der neuen Mensa erfolgt.

 

Wer unsere Stände besuchte, wurde nicht enttäuscht! Neben der süßen Überraschung warteten auch noch so begehrte Giveaways wie eine Textmarkerblume oder Post-it-Stripes auf die Auszubildenden. Für diejenigen, die bis oder noch am Aktionstag Teil unserer Community geworden sind, gab's on Top noch ein besonderes Willkommensgeschenk: Sie konnten den hochwertigen DSTG-Thermobecher mit auf's Zimmer nehmen!

 

So ein "Come Together" ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal über den Ausbildungsstart und die Situation an den Schulen in lockerer Runde ins Gespräch zu kommen aber natürlich auch über die DSTG und ihre Vorteile zu informieren.

 

In diesem Jahr unterstützt durch das neue Serviceheft. Ein kurzer Überblick über die Mitgliedervorteile, wie z.B. den DSTG-Rechtsschutz, Mitgliedersonderkonditionen oder Einkaufsvorteile über die dbb vorteilswelt und dem Hinweis, wo bei Interesse ausführlichere Informationen dazu zu finden sind. Das kam bei den Berufsstartern gut an. Insgesamt herrschte heute ein buntes Treiben an unseren Ständen! Uns hat's

 

Spaß gemacht und wir kommen auf jeden Fall wieder!