20.08.2018

Finanzsport: 44. Deutschlandturnier kommt in 2019 nach NRW

Das 44. Deutschlandturnier der Finanzämter findet in der Zeit vom 19. bis 21.09.2019 in Münster (Westfalen) statt. Ist zwar noch etwas hin, aber die Sportlerinnen und Sportler und die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich schon jetzt aufspannende Wettkämpfe im Drachenbootrennen, Tennis, Tischtennis, Skat, Schach, Fußball, Bowling, Kegeln, Volleyball und Laufen freuen.

 

Eine Besonderheit ist sicherlich, dass sich alle Sportstätten in Münster befinden und gut zu erreichen sind. Die Universitäts- und Fahrradstadt Münster beeindruckt im Zentrum durch seine Sehenswürdigkeiten, dem historischen Stadthafen und zahlreichen gemütlichen Cafés und Gaststätten, die zum Verweilen einladen.

 

Die Begrüßung der Sportler und die Abendveranstaltungen finden im Original-Zelt des Münsteraner Oktoberfestes statt. Das Festzelt befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadthafen und bietet rund 4.000 Personen Platz. Am ersten Abend heizt die bereits vom Deutschlandturnier in Augsburg bekannte Band "Freibier" den Gästen und Sportlern ein. Für den zweiten Abend konnten die "Partyvögel" engagiert werden, die bereits seit etlichen Jahren das Oktoberfestzelt in Münster zum Kochen bringen.

 

Das Organisationsteam und die DSTG Westfalen-Lippe laden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer des Sportfestes herzlich auf ein paar schöne Tage nach Münster ein.

 

Falls die Finanzämter den Termin bei der Planung ihres alljährlichen Betriebsausflugs mit einzubeziehen wollen, sollten sie schnell sein. Denn eine Reise nach Münster, um das Deutschlandturnier zu verfolgen und mit der Feier im Festzelt abzuschließen, scheint das Interesse bei vielen Ämtern hervorgerufen zu haben. Am Ende freuen sich alle auf eine riesen Event in Münster. Wenn dadurch der Betriebsausflug einen besonderen Anstrich bekommt - umso besser.

 

Weitere Informationen: www.deutschlandturnier2019.de