09.11.2017

T@cker Ausgabe November 2017

"Lebenswert für alle", lautet der Titel der November-Ausgabe von t@cker. "Wir möchten wieder einmal zeigen, wie der öffentliche Dienst und natürlich all die Menschen, die für ihn arbeiten, tagtäglich für Lebenswert in unserem Land sorgen, wie sich der Staatsdienst nach Kräften bemüht, das Leben hier für alle lebenswert zu machen. Der Besuch im kommunalen Baudezernat der wunderschönen Stadt Oranienburg (t@cker-story) macht deutlich, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort Hand in Hand, mit viel Fingerspitzengefühl, offenen Augen und offenen Ohren für alle Belange ans Werk gehen, um 'ihre' Stadt schöner, funktionstüchtiger und noch besser zu machen für alle Menschen, die dort leben", schreibt dbb jugend-Chefin Karoline Herrmann im Editorial des dbb jugend magazin.

 

Außerdem berichtet t@cker über die Anträge der dbb jugend an den dbb Gewerkschaftstag, wo die gewerkschaftliche Nachwuchsorganisation unter anderem mehr Teilhabe einfordern will. Ebenfalls im November-t@cker vertreten: Die fünf neuen Gesichter der Nachwuchskampagne "DIE UNVERZICHTBAREN": Allesamt junge Leute aus dem technischen öffentlichen Dienst, "die richtig was draufhaben", so Herrmann.

 

Reinschauen lohnt sich - direkt über www.tacker-online.de ansurfen!