Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Läuferinnen und Läufer,
die Vorbereitungen auf die virtuelle Charity Challenges'21 am 04./05.09.2021 wurden durch die furchtbare Hochwasserkatastrophe überschatten. Die schrecklichen Bilder der Verwüstung sowie die Not und das Leid der Betroffenen haben uns sehr betroffen gemacht. Sie werden uns auch sicher noch eine ganze Zeit begleiten.
Die Landesleitung der DSTG NRW hat sich deshalb gemeinsam mit unserem Kooperationspartner (VirtualRunners) dazu entscheiden, die Veranstaltung abzusagen. Wir waren zusammen der Meinung, dass die Veranstaltung unter diesen schwierigen Umständen in der geplanten Form nicht in die aktuelle Landschaft passt. Unsere Hilfe und Unterstützung wird in dieser Ausnahmesituation in anderer Form benötigt.
Den Kolleginnen und Kollegen, die bereits Läufe gebucht haben, werden selbstverständlich die bereits verauslagten Teilnehmergebühren unaufgefordert erstattet.
Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie dem Grundgedanken der Veranstaltung trotzdem folgen und am 04./05.09.2021 Laufen oder Walken und Gutes tun!
Der Lauf sollte zugunsten der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" stattfinden, die einen Spendenaufruf gestartet haben, um Soforthilfe für besonders betroffene Familien mit Kindern zu leisten und den schnellen Wiederaufbau von Kitas in den Krisengebieten aktiv zu fördern.
Der Bezirksverband hat aber auch einen eigenen Spendenaufruf unter dem Motto "Kollegen helfen Kollegen" ins Leben gerufen. Bisher sind uns bereits über 70 Kolleginnen und Kollegen bekannt, die unsere Hilfe dringend benötigen, aber die Zahl wird wahrscheinlich noch weiter steigen.
Den Aufruf sowie das Spendenkonto finden Sie unter www.dstg-rheinland.de
Wir sind für jede Unterstützung im Sinne der Hochwasseropfer dankbar und hoffen auf Ihr Verständnis!
Bleiben Sie gesund und in Bewegung!