Auf dem DBB Gewerkschaftstag in Neuss wählten die knapp 360 Delegierten Roland Staude mit überwältigender Mehrheit zum Landesvorsitzenden. Im neu gewählten Vorstand ist auch die DSTG wieder stark vertreten.
Bei der Wahl der StellvertreterInnen setzte sich Andrea Sauer-Schnieber, stellvertretende Bezirksverbandsvorsitzende Westfalen-Lippe und Mitglied der DSTG Bundesleitung, mit dem besten Wahlergebnis durch und wurde in ihrem Amt bestätigt. Im Kreise der Beisitzer ist die DSTG NRW erstmals durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Rainer Hengst vertreten. Er trat damit die Nachfolge von Marc Kleischmann an, dem der Gewerkschaftstag zum Dank für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Vorstand die Ehrenmitgliedschaft verlieh. Darüber hinaus wurde Rainer Vollmer, stellvertretender Vorsitzender im Bezirksverband Rheinland, in seinem Amt als Rechnungsprüfer bestätigt. Zur Öffentlichen Veranstaltung reiste auch der Bundesvorsitzende der DSTG und stellvertretender dbb-Bundesvorsitzender, um persönlich zu gratulieren.
Insgesamt hatten die Delegierten über mehr als 150 Anträge zu befinden. Davon hatte die DSTG alleine über 40 Anträge gestellt und damit den zukünftigen gewerkschaftlichen Kurs des DBB NRW aktiv mitbestimmt.
Herzlichen Glückwunsch an der Stelle auch an Himmet Ertürk vom befreundeten Verband vdla, der ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde und mit dem wir im LBV eine gute und konstruktive Zusammenarbeit pflegen!