30.01.2019

DSTG vor Ort: Neue Frauenvertreterin in Siegen ist „Quereinsteigerin“

Bernadette Battenfeld, Frauenvertreterin

Auf der Jahreshauptversammlung des OV Siegen wurde eine neue Frauenvertreterin in den Vorstand gewählt. Auf den ersten Blick keine Besonderheit, aber die gewählte Bernadette Battenfeld war als eine von 55 Kolleginnen und Kollegen zum 01.05.2018 als Quereinsteigerin in der Grundstückstelle eingestellt worden. Den Sprung in die Finanzverwaltung schaffte sie aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis heraus.

 

Bernadette Battenfeld war als gelernte Rechtanwalts- und Notarfachangestellte in den letzten acht Jahren im Notariat einer Anwaltskanzlei tätig. Mit dem Eintritt in die Finanzverwaltung erfolgte auch der Eintritt in die DSTG. Schließlich hat der ständige Druck der DSTG dafür gesorgt, dass die Einstellungs-Notwendigkeit von Quereinsteigern auch in der Politik Gehör fand und am Ende auch umgesetzt wurde. Die hohe Hilfsbereitschaft, die in den fachtheoretischen sowie auch in den praxisbezogenen Blöcken entgegengebracht wird, beeindruckte unsere neue Kollegin sehr. Auch von der engagieren Arbeit des DSTG-Ortsverbandes war sie begeistert. Als dann auch noch kurzfristig ein Vorstandsposten neu zu besetzen war, fiel die Entscheidung ganz leicht und Bernadette Battenfeld stand parat und beginnt jetzt auch in der DSTG einen neuen Abschnitt. Die DSTG drückt fest die Daumen.