02.10.2018

DSTG vor Ort: Julia Polutta zur neuen Vorsitzenden der GKBP Krefeld gewählt

Am 27.09.2018 standen beim Ortsverband der GKBP Krefeld Neuwahlen an. Markus Kellings gab dabei den Stab an Julia Polutta weiter, unterstützt sie aber weiter als Stellvertreter. Daneben wurden Heinz-Peter Mombauer zum Kassierer und Kerstin Halpick zur Schriftführerin sowie: Heike Luckmann, Susanne Bette, Natalie Kaminski und Sebastian Fischer zu Beisitzer/n/-innen gewählt (Foto 2 v.l. Rainer, Julia Polutta, Kerstin Halpick, Heinz-Peter Mombauer, Sebastian Fischer, Markus Kellings und Heike Luckmann. Nicht auf dem Foto: Susanne Bette und Natalie Kaminski).

 

Zu Gast war auch der Bezirksverbandsvorsitzende, Rainer Hengst, um über die aktuellen Gewerkschaftsthemen, wie die Forderung zum Haushalt 2019 und die spezifischen Themen aus dem Bereich der Funktionsämter zu berichten. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Ortsverband den Jubilaren für 25 und sogar 60 Jahre treue Mitgliedschaft zu danken (Foto 3 v.l. Rainer Hengst, Julia Polutta, Josef Funk, Martin Berntsen, Claudia Massoussi, Berthold Kunz jeweils 25 Jahre und Harald Gorsky sogar 60 Jahre).

 

In diesem Jahr standen aber noch zwei ganz besondere Ehrungen von zwei ausscheidenden Kollegen auf dem Programm, die sich langjährig und in besonderer Weise um den Ortsverband verdient gemacht haben. Per einstimmigem Beschluss der Versammlung wurde Anton Hegmans (Seit Gründung des Ortsverbandes in 2000 Vorsitzender bis 2014 und seitdem stellvertretender Vorsitzender) zum Ehrenvorsitzenden und Peter Betschner (25 Jahre aktive Vorstandsarbeit) zum Ehrenmitglied des Ortsverbandes ernannt (Foto 4 v.l. Markus Kellings, Peter Betschner, Harald Gorsky, Anton Hegmans und Julia Poluttta).

 

Herzlichen Dank auch im Namen des Vorstandes und liebe Julia - auf gute Zusammenarbeit!