03.08.2018

DSTG vor Ort: Köln West feiert 2 x 33

Die Zahl 33 bestimmte dieses Jahr die Aktivitäten des DSTG Ortsverbandes Köln-West.

 

Beim 33. Pfingstsegeltörn des Ortsverbandes nahmen natürlich 33 Mitsegler teil. Auf dem nostalgischen Drei-Mast-Klipper Noorderlicht segelte die "DSTG-Crew" ab Harlingen ins niederländische Wattenmeer. Dabei mussten unter fachkundiger Anleitung des Skippers Johann die Segel gesetzt werden. Für Jung und Alt gab es genügend Schoten ( Seile für Nichtsegler ) zum Anziehen ( hissen ) oder Nachlassen ( fieren ) der Segel. Zwischen den Inseln Terschelling und Vlieland im Naturschutzgebiet gab es dann auch Natur pur! Wind und Wasser, Sonne und Sand, Robben und Inselidylle. Gemeinschaftlich wurde nicht nur die Frühstücke vorbereitet, sondern auch einige opulente und köstliche Dinner gekocht bzw. gegrillt. Von der wunderschönen Atmosphäre begeistert wird der Törn auch Pfingsten 2019 unter der Leitung des OV Vorsitzenden Manfred Gryschek wieder stattfinden. Dann sogar einen Tag länger um vielleicht auch mal auf einer Sandbank (natürlich mit Schiff ) zu übernachten.

 

In diesem Jahr feierte dann auch noch das Finanzamt Köln-West seinen 33. Geburtstag. Da wir nicht auf das nächste runde Jubiläum im Jahr 2025 warten wollten und 3 x 11 Jahre in Köln immer eine Feier wert ist wurde das 33. Jubiläum am Freitag, den 04. Mai 2018 mit 125 Kolleginnen und Kollegen im festlich dekorierten großen denkmalgeschützten Sitzungssaal gefeiert. Nach Sektempfang & Fingerfood und Buffet legte der aus DSTG Kreisen bekannte DJ Marius Müller Tanzmusik für alle auf. Sound und Lichtshow stiftete der DSTG Ortsverband Köln - West. Obwohl die Getränke und Essensversorgung zwischendurch kurzfristig stockte, da der altersschwache Aufzug erneut seine Tätigkeit einstellte, konnten die Sportler beweisen welche Kondition außerhalb der Tanzfläche vorhanden war. 4 Etagen mit 30 Liter Kölsch übers Treppenhaus und das mehrfach. Respekt. Nachdem so die Grundversorgung wiederhergestellt wurde, konnte weitergefeiert werden. Gerüchteweise sollen die letzten Teilnehmer um 3.00 Uhr das Haus verlassen haben. Vielen Dank noch an das ORGA Team der Geschäftsstelle.