18.04.2018

Neueinstellungen Regierungsbeschäftigte: 2. Welle für die Erhebungsstelle rollt!

Die ersten beiden Projekte zum Thema "Neueinstellungen im Tarifbereich" sind längst auf den Weg gebracht. 50 Regierungsbeschäftigte für die Erhebung und weitere 50 für die Grundstücksstellen. Nachdem die AG "Nutzung freiwerdender Stellen im Tarifbereich und Seiteneinstieg aus der Privatwirtschaft" den Abschlussbericht vom 30.06.2017 evaluiert hat, sind vom Lenkungskreis "Zukunft der Finanzverwaltung" weitere Entscheidungen getroffen worden.

 

Dazu gehören die Verstetigung der Neueinstellungen für die nächsten 15 Jahre im Hinblick auf die vorhandene Altersstruktur, zentrale Auswahlverfahren für die Bereiche EHST, GÜST, NAST, UVST und LAST, dezentrale Neueinstellungen für die GST und Prüfungsinnendienste sowie die Einrichtung einer neuen Arbeitsgruppe "AG Tarif".

 

Darüber hinaus gibt es auch schon die konkrete Entscheidung für die nächsten 50 Neueinstellungen im Erhebungsbereich zum 01.10.2018. Der Countdown  für die konkreten Vorbereitungsmaßnahmen läuft. Die öffentliche Stellenausschreibung mit Bewerbungsfrist soll in Kürze veröffentlicht werden. Die anschließende Mammutaufgabe des Einstellungsverfahrens wird wieder zentral in der OFD NRW gestemmt und soll bis Ende Juni 2018 abgeschlossen sein.