27.11.2017

DSTG vor Ort: Steinfurter Jugend teamfähig!

Am 02.08.2017 haben wir von der DSTG-Jugend Steinfurt einen Ausflug in das Beverland-Resort veranstaltet. Mit 16 Personen ging es morgens um 09:00 Uhr mit dem Zug in Richtung Ostbevern. Dort wurden wir am Bahnhof in Empfang genommen und lernten unsere Teambetreuer kennen. Nach einer kleinen Einführung starteten wir um 11:00 Uhr mit dem Teamtraining. In der Gruppe galt es verschiedene Aufgaben zu bewältigen: Der Spaß ist bei den Übungen natürlich auch nicht zu kurz gekommen.

 

Im Anschluss daran stärkten wir uns beim gemeinschaftlichen Grillen mit reichlich Wurst, Fleisch und Salaten. Nach dieser Stärkung ging es ,,hoch hinaus'': die nächste Herausforderung war der Niedrigseilgarten. Es hieß nun einen längeren Parcour in einzelnen Etappen als Team zu überwinden. Um 17:00 Uhr haben wir gemeinsam die Rückreise angetreten.

 

Rundum zufrieden war für alle klar, dies hat Wiederholungsbedarf!