03.07.2016

Bezirksverband Köln: Kölner Personalratsurgestein in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der OFD NRW (Standort Köln) wurde Günter Mattar in den Ruhestand verabschiedet.

 

Oberfinanzpräsident Werner Brommund ließ es sich nicht nehmen, dem langjährigen Mitglied im Bezirkspersonalrat die Ruhestandsurkunde persönlich zu überreichen und sich für die engagierte, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken. Auch Finanzpräsident Schmitz von Hülst, Herr Dickopf und Frau Pfeifer waren gekommen, um sich zu verabschieden.

 

Der Vorsitzende des Bezirkspersonalrates, Jürgen Deimel würdigte in seiner kurzen Ansprache seine engagierte und in hohem Maße sachkundige Personalratsarbeit über all' die Jahre. Er beschrieb ihn als einen verlässlichen, uneitlen, akribischen archivarischen Arbeiter sowie stets ehrlichen und kritischen Feedbackgeber. Günter Mattar war ziemlich genau 20 Jahre in der Stufenvertretung auf Bezirksebene tätig. Zunächst noch im Bezirkspersonalrat Köln, den er in den letzten 3 Jahren vor der Fusion im Rheinland leitete. Anschließend im Bezirkspersonalrat Rheinland in zentraler Rolle als Herr über die Daten und Zahlen.

 

Auch im Namen des Bezirksverbandes alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! Der DSTG bleibt er als Schatzmeister bis zur Fusion im Rheinland noch erhalten und ist in der Rolle auch unentbehrlich!