17.06.2016

Zahlen +++ Daten +++ Fakten ++ Personalratswahle 2016: Ergebnis nochmals gesteigert!

Neuer HPR-Vorstand: v.l.n.r. M. Lehmann, K.-H. Leverkus, J. Böllenbach, R. Vollmer

Ein starkes Ergebnis für die DSTG bei den Personalratswahlen 2016. Jetzt haben wir auch endlich die Zahlen für Sie. Der Vergleich mit anderen Personalratswahlen ist im Bereich des Bezirkspersonalrats nicht ganz so einfach, weil die freie Liste erst zur GBPR-Wahl 2013 landesweit angetreten ist und bei den regulären Personalratswahlen 2012 nur für die Wahl zum Hauptpersonalrat und zum Bezirkspersonalrat bei der damals noch existierenden OFD Rheinland.

 

Wir haben uns die Mühe gemacht, die Zahlen in Bezug auf die Bezirkspersonalratswahlen 2012 und 2013 getrennt gegenüber zu stellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die DSTG konnte in diesem Bereich ihren Stimmanteil zu 2013 - bei einer um fast 20 Prozent höheren Wahlbeteiligung - nochmals steigern.

 

 

Stufenvertretungen haben ihre Vorsitzenden gewählt

 

Am Dienstag, dem 14. Juni 2016 fanden die konstituierenden Sitzungen statt.

 

Hauptpersonalrat beim Finanzministerium

 

Rainer Vollmer (FA Essen-Süd) wurde zum Vorsitzenden gewählt. Er wird von vertreten durch Karl-Heinz-Leverkus (FA Mönchengladbach), Manfred Lehmann (FA Köln-West) und Jörg Bollenbach (FA Dortmund-West).

 

Bezirkspersonalrat bei der Oberfinanzdirektion NRW

 

Die neuen Mitglieder bestätigten Jürgen Deimel (FA Kempen) im Amt des Vorsitzenden und wählten Ulrich Wälter (FA Arnsberg) zu seinem Stellvertreter. Weitere StellverterterInnen sollen in der ersten regulären Sitzung des neuen Bezirkspersonalrats gewählt werden.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl wünscht die DSTG NRW und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!