27.11.2015

Bezirksverband Westfaken-Lippe: Die Mannschaft für die PR-Wahl steht!

Im November begrüßte der Chef der DSTG Westfalen-Lippe, Heinz Katerkamp, seinen Bezirkshauptvorstand in Dortmund. Neben dem gewerkschaftlichen Lagebericht von Heinz Katerkamp und den Vorträgen der einzelnen Fachgruppen, stand die anstehende Personalratswahl im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Wahlen werden am 9. Juni 2016 stattfinden. Durch die OFD-Fusion, wird es nur noch einen Bezirkspersonalrat und einen Hauptpersonalrat in NRW geben, was die Anzahl der Plätze in den Stufenvertretungen natürlich drastisch reduziert hat.

 

Der DSTG-Chef in Westfalen Lippe stellte ausführlich seine neue Personalrats-Mannschaft vor, die ab der nächsten Periode in das Rennen geschickt werden sollen. Wichtig war bei der Kandidatenwahl eine gute und ausgewogene Liste zu erstellen, was dem DSTG-Chef für Westfalen Lippe absolut geglückt ist, denn der Bezirkshauptvorstand gab ein eindeutiges positives Votum dazu ab. Um ein Gesamtkonzept aller Bezirksverbände zu erstellen, werden die Listen zusammengeführt und dem Landeshauptvorstand zur Abstimmung vorgestellt. Der Landeshauptvorstand wird am 1.12. im Finanzamt Dortmund-Ost darüber entscheiden, ob der Vorschlag tragfähig sein wird.