05.11.2015

DSTG Jugend Westfalen-Lippe: Bezirksjugendausschuss mal anders …

Unter Motto FoKuS (Fortbildung, Kultur und Spaß) fand die Herbstsitzung der westfälischen Jugend im Finanzamt Münster - Außenstadt statt und sollte ihm auch alle Ehre machen! Doch bevor es in die inhaltliche Diskussion ging, mussten noch zwei frei gewordene Plätze gefüllt werden. Neu in die Bezirksjugendleitung wurden Eva Joanna Budich (FA Dortmund - West) und Patrick Butschkau (FA Olpe) einstimmig gewählt. Herzlich willkommen!

 

Nach einem kurzweiligen Tagungsprogramm wurde unterbrach man am frühen Nachmittag die Sitzung für ein Event der besonderen Art unterbrochen. Bei einer traditionellen Münsterländischen Bauernolympiade traten die 45 TeilnehemerInnen in sechs Teams gegeneinander an. Beim Bogenschießen, Stiefelweitwurf und Ziegenmelken wurden die Bereiche Kultur und Spaß erschöpfend abgedeckt.

 

Am zweiten Tag folgte nach Abarbeitung der Tagesordnung ein Vortrag zum Thema "Die Generation Y und Social Media. Markus Klügel erläutere den Teilnehmerinnen "wie die junge Menschen heute ticken", warum die Generation Y so unglücklich und wie wichtig Social Media für die Gewerkschaftsarbeit ist. Damit ging auch der zweite Tag des FoKuS erfolgreich zu Ende und rundete die diesjährige Herbsttagung gelungen ab.