05.11.2015

dbb jugend: T@cker Ausgabe November 2015

"Krisen-Management: Rund um die Uhr. Weltweit.", titelt die November-Ausgabe des dbb jugend magazin t@cker. "Ganz schön viele 'Krisen' gibt's dieser Tage", schreibt dbb jugend-Chefin Sandra Kothe im Editorial: "Flüchtlingskrise, Afghanistan-Krise, Syrien- und Türkei-Krise, Israel-Krise; scheinbar überall liegt Einiges im Argen..." t@cker berichtet von Menschen, die Krisen "managen", "handlen", dafür sorgen, dass möglichst viele sicher und unversehrt durch die Krise kommen. Das sind zum Beispiel die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krisenreaktionszentrum und Krisenstab des Auswärtigen Amtes (t@cker-story). Das sind auch die Kolleginnen und Kollegen von Bundespolizei und Zoll, die im bayerischen Rosenheim seit Monaten an vorderster Front in Sachen Flüchtlingsaufnahme und -registrierung stehen und sich trotz schwierigster Rahmenbedingungen für alle Beteiligten für ein einigermaßen geordnetes und würdiges Verfahren einsetzen (t@cker-special).

 

Auch in Sachen Stimmung droht vielen gerade in der beginnenden "dunklen Jahreszeit" eine Krise - der Herbst-Blues, im schlimmsten Fall eine Depression. Die t@cker-tipps verraten, wie man Symptome richtig deutet, welche Gegen- und Hilfsmaßnahmen man gegen diese ganz persönliche Krise ergreifen kann. t@cker? Macht krisenfest! 

 

Das dbb jugend magazin t@cker: Immer aktuelle News aus dbb jugend und dbb, reichlich Tipps, Infos und Gewinnspiel. Reinschauen lohnt sich - einfach direkt über die Links rein surfen oder gleich auf www.tacker-online.de! Dort gibt's die PDF-Gesamtausgabe auch zum Download.