01.07.2015

Finanzsport: Nordkirchen ein Teil von Europa

Die Tennis- und Tischtennisteams

Nordkirchen war vom 14.-19.06. Austragungsort des 60. internationalen Turniers der Finanzverwaltungen. Finanzbeamte aus Ungarn, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Deutschland trafen sich zum sportlichen Wettstreit und ermittelten ihre Sieger im Schach, Tennis, Tischtennis und Fußball.

 

Zum ersten Mal waren auch Frauen bei diesem Turnier zugelassen und gerade hier kam NRW groß raus. Nadine Sillus (FA Soest) beim Tischtennis und Vanessa Heute (FA Witten) beim Tennis waren Garanten dafür, dass Deutschland in diesen beiden Sportarten Europameister wurde. Zum Tenniserfolg beigetragen hat ebenfalls Marco Kritzler (FA Düsseldorf-Nord).

 

Trotz des sportlichen Wettstreit stand die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund. Neben einer Besichtigung des Signal Iduna Parks in Dortmund war der Nationenabend zum Abschluss der Veranstaltung das Highlight und alle anwesenden "Europäer" waren sich einig: Nordkirchen 2015 war eine Reise wert!

 

Ergebnisse und weitere Fotos unter www.ifst2015.de